In dem Studium Generale wird großen Wert auf Philosophie gelegt, da sie die ersten und großen Fragen behandelt, die unverzichtbar sind: Was ist der Mensch, was ist wahr, wie erkenne ich und kann richtig von falsch unterscheiden? Mentoren aus den Bereichen Medizin, Management, Kultur, Non-Profit, Public Relations, Finanzwirtschaft und anderen Bereichen helfen bei der Klärung der Frage: „Was soll ich studieren?“.
Kooperation mit Gastprofessoren und der Universität Navarra
Gastprofessoren von den Universitäten Hamburg, München, Saarbrücken und anderswo bieten Lehrveranstaltungen an, durch die man erste Einblicke und Kenntnisse über ein zukünftiges Studium erlangen kann. Darüber hinaus gibt es eine Besichtigung der Universität Navarra in Madrid, die ECTS-Punkte an die Teilnehmer des Studium Generale vergibt. Während des Aufenthalts in Spanien finden gemeinsame Veranstaltungen und Workshops mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung statt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Stipendien verfügbar
Das Studium Generale muss nicht komplett selbst finanziert werden. Für das kommende Orientierungssemester werden ACN Stipendien in Höhe von jeweils 2.500€ durch von Kirche in Not International zur Verfügung gestellt. Um ein ACN Stipendium erhalten zu können, ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme notwendig.